Anmeldung für Teilnehmer

Anmeldung für Lehrkräfte

Erfahrungsberichte unserer promotion school Lehrer

Silke Kortemme - Gymnasium am Silberkamp, Peine

 

„Unsere Schüler finden promotion school einfach klasse, weil sie den Eindruck haben, dass sie neben wirtschaftlichen Kenntnissen auch viel in den Bereichen Teamarbeit, Zeitmanagement und Präsentationstechniken lernen. Für die Zukunft wünsche ich weiterhin viel Spaß an der Weiterentwicklung des Projekts und viele gute Geschäftsmodelle, einfach viel Erfolg.“

 

 


Nicole Sacha – Gymnasium Anna-Sophianeum, Schöningen

 

„Zu den vergangenen Jahren fallen mir spontan unzählige tolle Momente ein. Ich denke an Schülerinnen und Schüler, die ich in den Workshops als fröhliche, kreative und diskussionsfreudige junge Menschen sehen durfte, den unbändigen Stolz der ausgezeichneten Teams auf ihre Leistung und an ein immer freundliches, hilfsbereites und verlässliches promotion school-Team.“


Eberhard Kolb - Albert-Schweitzer-Gymnasium, Wolfsburg

 

„promotion school ist einfach ein attraktiver Wettbewerb und Abwechslung im Schulalltag. Das Besondere sind für mich die Prämierungen an den sorgsam ausgewählten Orten, die Anerkennung der Ideen durch Experten sowie die intensive Betreuung. Weiter so! Beibehalten und kontinuierlich verbessern!“


Christian Hotop - Ludwig-Erhard-Schule, Salzgitter

 

"In einem Schulsystem, welches junge Leute häufig einsperrt und zu Sekretärinnen ausbilden will, brauchen wir dringend Initiativen wie promotion school. Hier finden Schülerinnen und Schüler "Freiräume für Gedanken" sowie professionelle Unterstützung bei der Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Geschäftsideen. Wir werden auch zukünftig dabei bleiben!"


Frank Wunderlich - Johannes-Selenka-Schule, Braunschweig

 

„Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler beim Eintritt ins Berufsleben unterstützen und den Übergang so real und anschaulich wie möglich gestalten. Die Teilnahme an promotion school bietet interessante und spannende Einblicke in Abläufe und Strukturen der Arbeitswelt. Das Thema Digitalisierung ist brandaktuell und zeigt unseren Schülerinnen und Schülern einen zukünftigen Schwerpunkt ihrer täglichen Arbeitsroutine auf, der nicht mehr wegzudenken ist.“


Thomas Just - Carl-Gotthard-Langhans-Schule, Wolfenbüttel

 

„promotion school ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern außerschulische, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und diese für das eigene schulische Lernen und Leben zu nutzen.“