Anmeldung für Teilnehmer

Anmeldung für Lehrkräfte

Lehrer und Wettbewerbsteam tauschen sich über „promotion school“ aus

Informationsveranstaltung an "Drittem Ort" dient als Abschluss des Schülerwettbewerbs

Am Donnerstag den 27.09.2018 fand das Lehrerevent zum Schülerwettbewerb "promotion school" statt. An der Veranstaltung beteiligten sich sowohl langjährig teilnehmende Lehrkräfte als auch neu am Wettbewerb interessierte. Ziel dieser Veranstaltung war es, direktes Feedback und konkrete inhaltliche Vorschläge von den Lehrkräften zu erhalten. Durch diese „Co-Creation“ soll promotion school noch  zielgruppengerechter gestaltet werden.

Die Veranstaltung fand an einem sogenannten "Dritten Ort", im AWO ThinkPool statt. Dritte Orte bieten die Möglichkeit, abseits von Arbeitsplatz oder Zuhause, Kreativität freizusetzen und Inspiration zu fördern. Zentrale Diskussionspunkte  des Events  waren die Umsetzung der DSGVO in Bezug auf die Daten Minderjähriger sowie der Umgang mit den Auswirkungen der Digitalisierung . Auch das 15-jährige Jubiläum des Wettbewerbs in 2019 wurde thematisiert.

Mit dem Lehrerevent sind die Vorbereitungen für die nächste Runde des Wettbewerbs offiziell angelaufen. Ab sofort können sich interessierte Schüler und Lehrer zum Wettbewerb anmelden.